Bad Jokes


Osnabrück



Im Frühjahr 2020 stand die Welt ein wenig still. Beklemmend, duster und alles, aber nicht lustig. Auch meine Kamera hatte Pause. Mein Kopf allerdings nicht.

So ist mein kleines Projekt Bad Jokes entstanden. Die Idee dahinter war es, in einer schwierigen Zeit mit einem schlechten Witz dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ohne Vorwissen habe ich meinen Models einen sehr, sehr schlechten Witz erzählt und ihre Reaktion darauf festgehalten.

Ob es mit dem Lächeln geklappt hat? Nun ja - entstanden ist auf jeden Fall eine Reihe bunter Portraits mit laut lachenden, fröhlich grinsenden aber auch leicht skeptischen Gesichtern. Als Fotograf hört man immer wieder: Erzähl mal einen Witz, sonst kann ich nicht lachen. Puh, naja... aber irgendwie kann man

sich sowas ja auch mal zu Herzen nehmen. Also here we go! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit meinen Bad Jokes und euren Reaktionen.